Während meiner langjährigen Tätigkeit als Ergo- und Familientherapeutin ist es mir wichtig geworden, dass jeder Patient/Klient eine effektive und qualitativ hochwertige Behandlung erhält, die individuell und ganzheitlich angepasst ist. Somit erreiche ich einen schnellen und nachhaltigen Therapieerfolg.

Damit wende ich mich an Menschen aller Altersgruppen vom Kind bis zum alten Menschen, die die Anforderungen ihres Alltags nicht oder nur eingeschränkt bewältigen können.

Bei Kindern fallen Defizite häufig bei kinderärztlichen Vorsorgeuntersuchungen oder im Rahmen der Einschulung auf und manifestieren sich z.B. als Konzentrationsstörungen oder Koordinationsstörungen.
Bei Erwachsenen können Unfälle, langwierige Erkrankungen( Rheuma, MS,o.ä.)akute Gesundheitsprobleme(Schlaganfall,o.ä.) oder einfach das "Älter werden" zu Einschränkungen führen, welche ein selbstbestimmtes Leben nicht mehr möglich machen.

Hier werde ich mit einfühlsamen/empathischen Vorgehensweisen eine zuverlässige und professionelle Stütze sein. Um zusätzlich eine erfolgreiche Therapie zu erreichen, sind dabei für mich die enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Pädagogen und anderen Therapeuten als auch die Einbeziehung des sozialen Umfelds des Patienten äußerst wichtig.

Bei Kindern hat die Elternarbeit einen besonderen Stellenwert. Hier setze ich gerne neben der Erziehungsberatung auch die Systemische Therapieform ein, die effektive Veränderungen schaffen kann.
Aktuelle Fort-und Weiterbildungen in verschiedensten Bereichen, sowie angemessenes Therapiematerial sind für mich selbstverständlich.

Mein Ziel ist es, nach dem therapeutischen Prozess, den Wiedergewinn von Alltags- und Handlungskompetenzen sowie die berufliche und soziale Integration. Damit in allen Bereichen wieder Lebensfreude und Lebensqualität entsteht.